ASK Lisec Hausmening

TRAUMTOR ENTSCHEIDET DERBY

HAUSMENING - WINKLARN 0:1

Publiziert von meinfussball.at (Raimund Bauer) am 24. Aug. 2021

Matthias Mühlbachler trifft volley genau in den Winkel. Hausmening hatte mit vielen Ausfällen zu kämpfen und muss sich knapp geschlagen geben.

Fünf Verletzte, der Keeper gesperrt, und der Kapitän auf Urlaub. Hausmening - Trainer Anton Saric musste gleich sieben Spieler, die normal in der Startformation stehen, vorgeben. Somit war das Konzept klar. Gegen Winklarn lautete die Devise einmal die Defensive kompakt zu halten, die Null zu halten. Trotzdem kommt der Gastgeber durch Joachim Peham zur ersten tollen Chance, als dieser alleine auf den Torhüter zuläuft, das Leder aber neben den Kasten setzt. Winklarn setzte aber vor der Pause die Akzente, kam immer wieder über die Flügel zu Möglichkeiten. Schauer setzt den Ball bei einer dieser Möglichkeiten knapp über die Latte. Der spielentscheidende Treffer fällt knapp vor der Pause.

BALL PASST GENAU IN DEN WINKEL

Nach einer Ecke zieht Mühlbachler aus zwanzig Metern direkt ab - keine Chance zur Abwehr für Ersatzkeeper Lukas Helm. Im zweiten Durchgang kann sich der Gastgeber steigern, findet einige Hochkaräter vor. Adamik und Milojevic lassen die besten Chancen aus. In der 70. Minute reklamiert Hausmening Elfmeter. Ein Foul an Petrisor Pop soll klar innerhalb des Strafraumes passiert sein. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt jedoch stumm. Er hatte in dieser Situation aber auch nicht den besten Blickwinkel. Winklarn konzentriert sich im zweiten Durchgang auf Verwaltung des Vorsprungs, bringt diesen schlussendlich auch über die Zeit.

Anton Saric, Trainer ASK Hausmening: "Wir mussten sieben Spieler ersetzen. Dass wir unter diesen Umständen so dagegenhalten konnten, war eh sensationell. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben."

Hausmening, 200 Zuseher, SR Klaus Kastenhofer

Tore: 0:1 Matthias Mühlbachler (44.)

Hausmening: L. Helm - T. Hochstrasser, D. Fejzic, M. Hofmarcher - E. Dorninger - J. Beham (87. F. Bierampel) - D. Milojevic, A. Vejzovic (73. T. Kandutsch) - J. Adamik - N. Pop, S. Hehenberger (HZ. J. Mandl); L. Lindenhofer, N. Chaiyaphum, N. Korn - Trainer: Anton Saric

Winklarn: M. Mollatz - K. Dirnberger, O. Schagerl - G. Holzer - M. Schauer - M. Mühlbachler - P. Kubena - C. Calin - B. Holzer (57. M. Laimer) - A. Haberfellner, L. Deinhofer (71. A. Brao); F. Offenberger, S. Kellner, J. Weigl - Trainer: Florin Calin


Ergebnis U23:

HAUSMENING (U23) - WINKLARN (U23)  1:3


ES GEHT WIEDER LOS!

Am Wochenende starten wir in die neue Saison der 1. Klasse West.

Im ersten Spiel trifft der ASK auswärts auf die Mannschaft aus PÖCHLARN und will gleich die hochgesteckten Ziele anpacken und mit Punkten in der Tasche wieder heimkehren.

Im ersten Heimspiel in der Woche darauf erwartet uns auch schon das erste Derby gegen WINKLARN.

Mit einem Ripperlessen werden wir unser Gäste bei diesem ersten Heimspiel kulinarisch verwöhnen – um Voranmeldungen unter 0681/20640095 wird gebeten.

Der ASK LISEC HAUSMENING freut sich auf eine neue spannende Saison und auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.


PÖCHLARN – ASK Lisec Hausmening

Samstag, 14. August 2021
Beginn: U23 – 16:00 Uhr / KM 18:00 Uhr
in der Aigner-Green-Businesspark Sportanlage in Pöchlarn

-------------------------------------------------------------------


ASK Lisec Hausmening - WINKLARN

Freitag, 14. August 2021
Beginn: KM 18:00 Uhr / U23 – 20:00 Uhr (!)
im Peter Lisec Stadion in Hausmening

Der Fußballbreitensport ist wieder zurück

Nach den weitreichenden Öffnungsschritten können nun sämtliche Mannschaften des ASK Lisec Hausmening wieder trainieren und auch Spiele gegen andere Mannschaften sind wieder möglich.

Hier das Programm für die kommenden Wochen:

Do. 27.05.2021 17:30 Uhr  Training KM & U23
Mo. 31.05.2021 18:30 Uhr Training KM
Mi. 02.06.2021 17:30 Uhr Spiel U23 in Allhartsberg
--------II-------- 18:45 Uhr  Spiel KM in Allhartsberg
Sa. 05.06.2021 16:00 Uhr Rückspiel U23 gg. Allhartsberg in Hausmening
--------II-------- 18:00 Uhr Rückspiel KM gg. Allhartsberg in Hausmening
Mo. 07.06.2021 18:30 Uhr  Training KM
Di.  08.06.2021 18:30 Uhr Training U23
Do. 10.06.2021 18:30 Uhr Training KM & U23
Sa. 12.06.2021 16:00 Uhr Spiel U23 gg. Mauer in Hausmening
--------II-------- 18:00 Uhr  Spiel KM gg. Mauer in Hausmening
Do. 17.06.2021 18:30 Uhr  Training U23

Aufgrund der geltenden Bestimmungen sind bei den Heimspielen max. 50 Zuschauer auf der Tribüne (ohne Ausschank) zugelassen. Weitere 50 Gäste unserer Kantine können das Match vom Kantinenbereich mitverfolgen. Voraussetzung ist ein Nachweis entweder eines negativer COVID Tests oder einer Impfung oder einer Genesung.

Meisterschaft 2020/2021 endgültig abgesagt

Offizielle Mitteilung vom Niederösterreichischen Fußball-Verband:

Nun ist es amtlich: Durch die Verlängerung des Lockdowns in Niederösterreich muss das Spieljahr 2020/21 für die Teams im Erwachsenenbereich vorzeitig beendet werden.

Bereits im März hatte der Niederösterreichische Fußballverband einen klaren Entschlussgefasst: Sollte bis zum 18. April 2021 kein vollständiges Training mit Körperkontakt möglichsein, muss die laufende Meisterschaft abgebrochen werden. Nachdem die Politik sich dieseWoche festgelegt hat, den aktuellen Lockdown in Niederösterreich bis Anfang Mai zuverlängern, ist der Meisterschaftsabbruch besiegelt.

„Der NÖFV-Vorstand hat im März diese Entscheidung mit großer Voraussicht gefällt. In unserer derzeit kaum vorhersehbaren Zeit wollten wir den Vereinen, Trainern und allen Aktiven die größtmögliche Planungssicherheit geben“, erklärt NÖFV-Präsident JohannGartner. „Durch die nun getroffene Entscheidung der politisch Verantwortlichen ist nun biszum 18. April definitiv kein Training möglich. Diese Einschränkung ist somitgleichbedeutend mit dem vorzeitigen Saisonende für alle Kampfmannschaften bei den Damenund Herren sowie für die Reservebewerbe.“

Im Nachwuchsbereich könnte es hingegen im Idealfall noch möglich sein, Spiele zubestreiten. Dementsprechend behält der Verband die aktuellen Entwicklungen ganz genau imAuge und wird gegebenenfalls flexibel reagieren.

Niederösterreichischer Fußballverband

News 11 bis 15 von 305

Hauptsponsor

Nächsten Termine

WINTERPAUSE

Sponsored by:

Links